Liebe Tierfreunde, Ehrenamtliche, Förderer und Unterstützer!
Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir unseren Hundebereich (Tierheim, Pension und HuTa) ab dem 1. November 2023 schließen.
Leider zwingt uns die finanzielle und personelle Situation unseres kleinen gemeinnützigen Vereins zu diesem Schritt.
Das im November frei werdende Areal möchten wir gerne an jemanden verpachten, der dieses Grundstück für die Haltung/Unterbringung von Tieren benötigt. Interessenten können sich hierfür gerne mit uns in Verbindung setzen. Alles Weitere wird dann detailliert besprochen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen, Helfern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Tierheims bedanken, die in den letzten Jahren tatkräftig dabei mitgeholfen haben, den Hundebereich aufzubauen und zu betreiben.
Wir haben aber auch gute Nachrichten zu verkünden. Dadurch, dass die anfallenden Arbeiten auf der Katzenstation (überwiegend) ehrenamtlich verrichtet werden, ist es uns möglich, hiermit zunächst weiterzumachen. Da jedoch auch hier die Personaldecke dünn ist, hoffen wir auf Katzenfreunde, die verlässlich sind und unser Team gerne bereichern möchten. Bei ernst gemeintem Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.
Natürlich bringt uns auch die Katzenstation durch Futter-, Tierarzt- und Energiekosten an unsere finanziellen Grenzen und darüber hinaus. Deshalb sind wir weiter dringend auf tierliebe Menschen angewiesen, die uns auch in Zukunft mit ihren Spenden unterstützen. Die zahlreichen Anfragen für die Aufnahme in Not geratener Samtpfoten zeigen uns immer wieder, wie groß dahingehend der Bedarf im Einzugsbereich Emmerich ist. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den im Tierschutz oft vernachlässigten Bereich der Katzen durch wertvolle Arbeit zu prägen und vielen Samtpfoten, die Chance auf ein behütetes Zuhause und oftmals auch aufs Überleben zu ermöglichen. Bitte unterstützt uns weiterhin!
Euer Pfötchenfreunde-Team vom Verein für Tierschutz Hoch-Elten.