2024
Zum Jahresende durfte auch noch unsere Prinzessin Meggie ausziehen. Diese kleine Katze wusste immer ganz genau, was sie wollte und wird nun in ihrem Zuhause verwöhnt.
Die wunderschöne Yuma zeichnete sich durch ihre Dankbarkeit und Sanftheit aus. Mit ihren bernsteinfarbenen Augen hat sie sich sofort in das Herz eines Pärchens geschlichen und durfte schon bald ausziehen.
Jeder, der die beiden zusammen erlebt hat, kann sich an sie erinnern: Nina und Timon. Ein eingeschworenes Rabaukenteam a la Bonnie und Clyde. Die beiden haben uns so viel Freude mit ihren Flausen bereitet, dass uns der Abschied von den beiden doch schwer gefallen ist, Aber da es ein so tolles Zuhause ist, hat die Freude natürlich überwogen.
Die zurückhaltende Caro hatte es nicht leicht ein neues Zuhause zu finden. Doch dann hat sich die Familie gemeldet, die bereits ihre beiden Brüder zu sich genommen hat und schließlich durfte Caro auch mit in dieses Zuhause ziehen.
Nacho und Nele, zwei Geschwister mit ganz viel Witz und Flausen im Kopf. Zusammen haben sie ein erstes Zuhause gefunden und erleben dort zahlreiche Abenteuer.
Zum Jahresende ergab sich noch ein kleines Weihnachtswunder: denn die gutmütige, leider sehr kranke Xanthia hat ein Zuhause gefunden, bei dem sie noch einmal so richtig verwöhnt und geliebt werden konnte.
Die sanfte Rieke kam als Fundkatze zu uns und zeichnete sich durch ihre durchweg ruhige und verschmuste Art aus. So hat sie schnell ein neues Zuhause finden können.
Unzertrennlich und voller spannender Spielideen im Kopf: Ole und Olana. Die beiden Geschwister durften gemeinsam ausziehen und nun weiter die Welt erkunden.
Die zuckersüßen Kater Elton und Elvis konnten nie ein Wässerchen trüben...zumindest fast nie, denn eigentlich hatten sie es genauso fastdick hinter den Ohren wie ihre vier Geschwister. Aber wer könnte da lange böse sein...?
Eine Katze, die weiß, was sie will. So konnte man Zara von Anfang an gut beschreiben. Zum Glück hat sie ein Zuhause gefunde
n, bei dem ihr alle Wünsche erfüllt werden und sie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.
Spyke und Peppino wurden jeweils alleine gefunden und zu uns gebracht. Hier im Tierheim hat sich eine echte Katerfreundschaft entwickelt, die sie in ihrem neuen Zuhause genießen.
Zwei weitere Herzensbrecher aus der 6er Truppe waren Ebby und Einstein, auch sie haben ein liebevolles Zuhause gefunden, in dem sie ganz wunderbar aufwachsen können.
Effie und Enrico hatten von klein auf nur Flausen im Kopf und haben die Nerven ihrer Mama Elfie einige Male strapaziert. Aber da niemand solchen süßen Nasen widerstehen kann, haben die beiden schnell ein erstes Zuhause gefunden.
Die zauberhafte Elfie kam hochträchtig als Fundkatze zu uns. Sie war von Anfang an sehr verschmust und hat auch ihre sechs Kitten liebevoll großgezogen. Alle haben schnell ein neues Zuhause gefunden.
Als Kona nach drei Jahren im vermittelten Zuhause zu uns zurück gekommen ist, haben wir sie kaum wiedererkannt und uns unglaublich erschreckt. Denn die Jungkatze hatte wahnsinnig starkes Übergewicht und konnte sich schon nicht mehr selbst putzen. Mit einem strikten Diätprogramm, das auch in ihrem neuen Zuhause weitergeführt wird, putzelt das Übergewicht und sie wird wieder viel munterer und aktiver.
Dolly kam als Abgabekatze zu uns und zeichnete sich durch ihre freundliche, verschmuste Art aus. So hat es nicht lange gedauert, bis sie eine passende Familie und hoffentlich ein Für-immer-Zuhause gefunden hat.
Ozzy und Odin waren von Anfang an ein tolles Team. Die beiden haben jedes Abenteuer dankend angenommen und mit Bravur und ganz viel Mut gemeistert. Umso schöner, dass die beiden Brüder zusammen ein Zuhause gefunden haben.
Holly kam als Abgabekatze zu uns und hat von Beginn an deutlich gemacht, dass sie gerne wie eine Prinzessin behandelt
werden möchte. Zum Glück hat sie eine Familie (Dienerschaft) gefunden, die genau das gerne macht.
Die beiden Brüder Yaro und Yoschi wurden als Fundkitten zu uns gebracht und konnten gemeinsam als Rabauken-Duo in ihr erstes
eigenes Zuhause ziehen. Kein Abenteuer ist den beiden zu gefährlich, Zeit für gemeinsame Ruhepausen bleibt aber auch immer noch.
Die beiden Tigerdamen Elli und Olivia könnten nicht unterschiedlicher sein: die eine neugierig und aufgeschlossen, die andere eher
abwartend und zurückhaltend. Umso schöner, dass sie zusammen ein neues Zuhause gefunden haben und sich so wunderbar ergänzen.
Die beiden Grinsekatzen Gino und Graffitti kamen als Fundkatzen zu uns. Während Gino sofort Feuer und Flamme für Spielereien und
Streicheleinheiten war, brauchte seine Schwester noch ein bisschen mehr Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Auch in ihrem neuen Zuhause geben sich die beiden Geschwister Rückhalt und gehen durch dick und dünn.
Auch Nanni und Jamie haben sich erst hier im wuseligen Kitten-Zimmer kennengelernt und passten auf Anhieb wunderbar zusammen.
Die beiden erleben nun gemeinsam immer wieder neue Abenteuer in ihrem ersten eigenen Zuhause.
Mit seinem leichten Silberblick hat sich Kiba ganz schnell in unsere Herzen geschlichen. Auch seine neue Familie war sofort hin und weg
und konnte es gar nicht abwarten den gutmütigen Tiger zu sich zu nehmen.
Gesucht und gefunden trifft auf die beiden Schmusemäuse Yolla und Cora zu. Während Yolla mit ihren beiden Brüdern zu uns gebracht
wurde, wurde Cora benzinverschmiert bei einer Tankstelle gefunden. Nach einigen Waschaktionen haben sich die beiden dann kennen gelernt und erkunden zusammen die Welt in ihrem neuen Zuhause.
Die wunderschöne Tara kam als Abgabekatze zu uns, nachdem ihre ehemaligen Besitzer sich lieber einen Hund anschaffen wollten.
Durch ihre ruhige und verschmuste Art hat sie aber schnell die Herzen ihrer neuen Familie erobert und durfte zu unserem ehemaligen Schützling Paulchen ziehen.
Die schneeweiße Leonie kam zu uns, nachdem ihr Besitzer leider verstorben ist. Zum Glück konnte sie schnell wieder zu einer Familie ziehen, sodass das Heimweh nur von kurzer Dauer war. 
Die beiden ruhigen Katzenmädchen Winnie und Bounty wurden jeweils alleine gefunden und zu uns gebracht. Hier sind
sie sofort durch dick und dünn gegangen und können diese spannende Welt auch in ihrem neuen Zuhause gemeinsam erkunden.
Rocket und Andy sind erst hier im Tierheim echte Kumpel geworden, umso schöner war es, dass die beiden Wirbelwinde zusammen in ihr erstes eigenes Zuhause ziehen konnten. 
Smila und Sokrates hatten keinen einfachen Start ins Leben, denn sie wurden mitten im Wald geboren. Aber ihre Mama Suki war
so clever und hat Anwohner auf ihre kleine Familie aufmerksam gemacht, sodass alle eingefangen und zu uns in Sicherheit gebracht werden konnten. Ein erstes eigenes Zuhause haben die Zuckerschnuten dann auch schnell gefunden.
Nala und Nino wurden hier bei uns im Tierheim geboren und konnten warm und trocken in ihr Leben starten. In ihrem neuen Z
uhause hat das Geschwisterpaar noch zusätzliche vierbeinige Verstärkung erhalten.
Das Abenteurer-Duo Indi und Ike hatte von Geburt an nur Flausen im Kopf und hat uns ordentlich auf Trab gehalten. In ihrer Männer-WG ist immer was los, da wird es niemals langweilig. 
Die beiden Brüder Ronny und Rusty wurden kurz nach ihrer Geburt zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mama zu uns g
ebracht. Hier haben sie schnell erkannt, dass wir Menschen ihnen nichts Böses wollen, auch wenn ihre scheue Mama das sicherlich zwischendurch anders gesehen hat. In ihrem neuen Zuhause fühlen sie sich pudelwohl.
Die beiden Rabauken Infenia und Idefix und ihre Geschwister wurden hier im Tierheim geboren und konnten in Sicherheit das Kit
ten-ABC von ihrer Mama lernen. Ganz bald waren sie bereit für ihr erstes eigenes Zuhause, in dem sie nun gemeinsam weitere Abenteuer erleben dürfen.
Pippa und Tilda, die beiden Schwestern, die von Anfang an für jeden Spaß zu haben waren und kein Abenteuer gescheut haben, haben das Herz ihrer neuen Familie im Sturm erobert. 
Khujo, der stattliche Riese, hat sich als Straßenkater durchgeschlagen, bis er zu uns kam. Hier zeigte sich deutlich, dass er im G
runde ein ganz gutmütiger Schmusebär ist, sodass er ganz schnell ein neues Zuhause gefunden hat, bei dem er ganz der Chef ist.
Jaspers Vorbesitzer hatten kein Interesse mehr an ihm, sodass er schließlich zu uns kam. Wir alle waren sofort in diesen herzen
sguten, verschmusten, stattlichen Kater verliebt und konnten ihm zu einem neuen Zuhause verhelfen, bei dem er die Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt, die er absolut verdient.
Völlig verschüchtert wurde Prinz Uwe zu uns gebracht und mit ganz viel Ruhe, Geduld und Liebe von seiner Finderin dabei unters
tützt wieder Vertrauen in die Menschen zu fassen und so ein neues Zuhause zu finden. Das ein oder andere Leckerli durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.
Linus irrte als Straßenkater durch ein Wohngebiet und hatte seine täglichen Anlaufstellen, bei denen er Futter bekommen hat. Doch so
anhänglich wie er war, dachten sich die Anwohner, dass er ein echtes eigenes Zuhause verdient hat. Und dies konnten wir zum Glück auch für ihn finden. Mit seinem Hundekumpel verbringt er gerne Zeit auf dem Sofa.
Ella wurde als Fundkatze zu uns gebracht. Sie war von Anfang an sehr verschmust und hat immer die Nähe zu Menschen gesucht.
Vermutlich wurde sie ausgesetzt. In ihrem neuen Zuhause genießt sie nun das Umsorgtwerden in vollen Zügen.
Wenn es ein zuckersüßes Traumpärchen gibt, dann Hector und Hailey. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und konnten
zum Glück auch zusammen in ein neues glückliches Zuhause ziehen.
Archie und Cooper kamen jeweils als Fundkitten zu uns. Anfangs noch sehr verschüchtert, haben sie sich schnell an uns Mens
chen gewöhnt, liebend gerne gespielt und sich so in das Herz ihrer neuen Zweibeiner geschlichen.
Die ruhige Seele Franzi kam in einem eher schlechten Zustand als Fundkatze zu uns. Sie konnte zum Glück aufg
epäppelt werden und hat schnell ihre Lebensfreude wiedergefunden, sodass sie nun glücklich in ihrem neuen Zuhause angekommen ist.
Auch für unsere kleine Frohnatur Pippa konnte ein passendes Zuhause gefunden werden, in dem sie ihren Flausen imKopf freien Lauf lassen kann und immer einen Spielgefährten hat.
Unsere ganz besonderen Herzenskatzen Kobold und Lumi hatten keinen einfachen Start. Kobold wurde auf einem Parkplatz g
efunden und hatte den kleinen Bauch voll mit Plastik, sodass er lange Probleme damit hatte sein Geschäft zu verrichten. Lumi ist unter den ganzen aufgeschlossenen neugierigen Kitten durch ihre schüchterne Art lange Zeit unbeachtet geblieben. Doch die beiden wurden unzertrennlich und konnten gemeinsam in ihr erstes richtiges Zuhause ziehen.
Auch Bea hat durch ihre ruhige, ausgeglichene Art sofort die Funken sprühen lassen und konnte schnell in ein neues liebesvolles Zuhause ziehen, bei dem sie sich inzwischen pudelwohl fühlt. Eben eine echte Glückskatze!
Die beiden Brüder Denzel und Duke kamen als Fundkater zu uns und mussten durch ihre quirlige und gleichzeitig verschmuste Art nicht lange auf ein neues Zuhause warten. Mit dem Vorsatz nur einen Kater zu nehmen, verliebte sich die Familie auf den ersten Blick in die beiden unzertrennlichen Kater und nahmen die beiden mit nach Hause. Und auch der bereits vorhandene Kater hat die beiden neuen Spielgefährten sehr schnell akzeptiert.
Nachdem Paula 1,5 Jahre zusammen mit ihrem eigentlichen Kumpel Ole ein glückliches Zuhause gefunden hatte, haben die beiden sich plötzlich zerstritten, sodass Paula zu uns zurückgekommen ist. Aber jetzt hat sie tolle neue Dosenöffnerinnen gefunden, bei denen sie hoffentlich für immer bleiben kann.
Oma Xenia hat sich in unser aller Herz geschlichen. Die neugierige Seniorin hat nie
den Lebensmut verloren und ist weiterhin selbstbewusst durchs Leben stolziert.
Nun hat sie für ihren (Un-)Ruhestand ein neues Zuhause mit einem weiteren Senior gefunden.
Auch wenn wir ihr niedliches Schnarchen vermissen, freuen wir uns riesig für sie!
Wir freuen uns, dass Wirbelwind Ronja und ihre noch etwas schüchterne Schwester Rachel
ihr erstes richtiges Zuhause gefunden haben und von dort aus gemeinsam die Welt erkunden können.
Das Bett ist auf jeden Fall schonmal bequem.
Vince wurde als stattlicher Fundkater zu uns gebracht. Sein Gewicht deutete aber sehr
schnell darauf hin, dass er bei einigen Nachbarn Futter bekommen hatte. Möglich gemacht
hat das sicherlich seine überschwängliche Art zu schmusen. In seinem neuen Zuhause wird seine Diät fortgesetzt, damit er ein langes glückliches Leben zusammen mit seiner Familie vor sich hat.
In ihrem neuen Zuhause schaut Yasmin einer rosigen Zukunft entgegen. Die verschmuste
Katzendame hat von Anfang an alles gegeben, geschmust, gespielt und geschnurrt,
So konnten ihre Interessenten nur dahinschmelzen und haben die Süße mit nach Hause genommen.
Zotti und Zottel kamen als Abgabekater zu uns und hatten in der Anfangszeit etwas Heimweh.
Umso schöner war es, dass die beiden mit ihrer neugierigen und überaus freundlichen Art ganz schnell die Herzen einer Familie erobert haben, dessen fester Bestandteil die beiden Brüder nun sind.
Unsere süße Gio hatte es nicht leicht. Das Zuhause, das sie ursprünglich gefunden hatte, schien ihr einfach nicht zu gefallen, sodass sie wieder zu uns zurück gekommen ist. In ihrer neuen Familie fühlt sie sich nun pudelwohl und hat im heimischen Garten alles im Blick.
Wilma kam als Fundkatze zu uns. Durch ihr ruhiges, verschmustes Wesen hat sie zum Glück ganz schnell ein neues Zuhause gefunden, in dem sie sich nun nach Herzenslust verwöhnen lässt.
Unser kleiner eigenwilliger Senior Corny hat bei uns im Tierheim viele Fans gefunden. Seine Diät und sein Sportprogramm hat er eisern durchgezogen, sodass er wesentlich gesünder und fitter in sein neues Zuhause ziehen konnte. Neuer Lieblingsplatz: Sofa (und bitte mit eingeschaltetem Fernseher).
Das Goldstück Mara wurde als trächtige Fundkatze zu uns gebracht. Sie war von Beginn an super lieb und verschmust und hat ihre Kitten bei uns zur Welt gebracht. Nachdem sie die fünf kleinen Rabauken vorbildlich umsorgt und ihnen das "Katze sein" beigebracht hat, genießt sie es nun in ihrem neuen Zuhause selbst umsorgt und verwöhnt zu werden.
Der kleine Morris blieb als letzter aus Maras Wurf übrig. Umso schöner, dass er ein neues Zuhause gefunden hat, bei dem ein gleichaltriger kleiner Kater aus einem anderen Tierheim zusammen mit ihm diese verrückte Welt erkunden kann. Von all diesen Abenteuern muss man sich dann natürlich auch ausgiebig erholen.
Die beiden Schwestern Mona und Macy sind bei uns im Tierheim zur Welt gekommen und haben alle verzaubert. Durch ihre völlig aufgeschlossene und neugierige Art und den Rückhalt durch ihre Mama Mara erkunden sie selbstbewusst ihre Umgebung und konnten zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
Als erste aus dem 5er Wurf von Mara sind die beiden Geschwister Miley und Murmel ausgezogen. Die beiden haben von Anfang an jede Menge Spaß verbreitet und zusammen so einiges an Blödsinn angestellt. In ihrem neuen Zuhause lernen sie nun das echte Familienleben kennen. Dazu zählt natürlich auch die Hausarbeit...
Die zierliche Trouble kam als Fundkatze zu uns und hat von Beginn an lautstark auf sich aufmerksam gemacht. Der Name war also immer so lange Programm, bis sich jemand zu ihr gesetzt und ihr vollste Aufmerksamkeit geschenkt hat. Dieses Glück im Mittelpunkt zu stehen, hat die hübsche Samtpfote sehr schnell in ihrer neuen Familie gefunden.
2023
Der vorwitzige Quinn kam als Fundkater zu uns und hat sich durch sein freundliches Wesen ausgezeichnet. So konnten wir zum Glück eine passende Familie für den jungen Kater finden. In seinem neuen Zuhause hat er vor allem die Dusche als seinen Lieblingsplatz auserkoren.
Wenn man über einen Kater sagen kann, dass er nur Flausen im Kopf hat, dann über Oskar. Der Wirbelwind hat uns so manchen Spaß beschert, mit ihm wurde es nie langweilig. Für ausgiebige Schmuseeinheiten hatte er aber zum Glück auch immer Zeit. In seinem neuen Zuhause hat er das Clickertraining für sich entdeckt und zeigt, wie schlau er ist.
Quentin hat im Tierheim vorwiegend gezeigt, dass er noch nicht allzuviel von Menschen hält.
Umso dankbarer sind wir, dass es ein so tolles Zuhause bei Menschen gefunden hat, die ihm einfach Zeit geben. Mittlerweile ist der kleine Wildfang ein stattlicher Kater geworden, der gerne kuschelt und endlich sein Leben genießen kann.

Olga war sage und schreibe sieben Monate bei uns im Tierheim. Nachdem sie ihre sieben Kitten groß gezogen hat, wurde sie lange im Tierheim übersehen. Nun hat sie es endlich geschafft, ihre Menschen zu finden!
Als "halbwilder" Jungkater hatte Purzel es nicht leicht, ein Zuhause zu finden. Über ein halbes Jahr hat es gedauert, doch nun hat er Menschen gefunden, die ihm die Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Mit seiner Kumpeline Cleo darf er nun endlich ankommen.
Die schöne und überaus flauschig weiche Cleo hatte Glück und konnte sehr schnell ein neues Zuhause finden.
Alvin war eines unserer großen Sorgenkinder. Er kam in einem schlechten Zustand zu uns und hatte mit seinen "Ü-10" nicht die besten Vermittlungschancen. Nachdem er noch eine aufwendige Zahn-Op über sich ergehen lassen musste, von der er sich nur langsam erholt hat, darf er nun endlich seinen wohlverdienten Altersruhestand genießen <3
Amon ist vom Leben gezeichnet. Nachdem sein Besitzer verstorben ist, kam er in einem schlechten Zustand zu uns. Nun durfte auch Opi Amon in sein neues Zuhause ziehen!
Kater Paulchen hat sehr gelitten, nachdem er sein Zuhause verloren hat. Ganz langsam konnte er im Tierheim wieder Vertrauen fassen und nun auch seine Menschen für (hoffentlich sein ganzes) Leben finden!
